Autor Thema: msn.com - landtagswahlen-2024-in-sachsen-thüringen-brandenburg-was-passiert-...  (Gelesen 103 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1392
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/landtagswahlen-2024-in-sachsen-th%C3%BCringen-brandenburg-was-passiert-wenn-die-afd-teil-der-regierung-wird/ar-AA1n3awB#comments
##
Die konservative Partei AfD ist mittlerweile hinter der CDU/CSU die beliebteste Partei. Grüne und SPD sind weit abgeschlagen.

Zitat über die AfD: "Besonders gut schneidet die Partei in Thüringen ab (36 Prozent)."

Zur Erinnerung:
Bei der letzten Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen haben die Spitzenpolitiker der "Altparteien" FDP und CDU ihre Abgeordneten unter Druck gesetzt, bei einer zweiten Wahl so zu wählen, dass der Verlierer der ersten Wahl Ministerpräsident wurde. Die Abgeordneten konnten nicht frei wählen. Selbst die Bundeskanzlerin hat die erste und freie Wahl verteufelt.

Ich wünsche der AfD, dass sie weiter standhaft an ihren Positionen festhält. Mir ist insbesondere der Widerstand gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem wichtig.