Autor Thema: augsburger-allgemeine.de - zentralratspraesident-schuster-lobt-demos-gegen-...  (Gelesen 99 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1539
Mein Kommentar zu: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/zentralratspraesident-schuster-lobt-demos-gegen-rechts-die-mitte-steht-auf-id69148621.html
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zitat: ""Ich habe immer das Gefühl gehabt, man sieht die Prognosen und Wahlergebnisse der AfD, aber das lockt niemanden hinter dem Ofen hervor", sagte Schuster."

In der parlamentarischen Demokratie zählen die Ergebnisse an der Wahlurne. Die "Straße" ist in der Politik ein schlechter Ratgeber.

Bei uns findet ein Paradigmenwechsel in der Politik statt. Der Genosse Trend ist konservativ geworden. Hier als Beispiel das Ergebnis der Landtagswahl in Hessen:

CDU: 34,6 %, +7,6 %;
AfD: 18,4 %, +5,3 %;
SPD: 15,1 %, -4,7 %;
Grüne: 14,8 %, -5,0 %;
 
Ich beurteile Parteien nach ihren Vorsitzenden. Sie zeigen wes Kind eine Partei ist.

Die AfD hatte mit den Professoren Dr. Lucke und Dr. Meuten in ihrer 10-jährigen Geschichte schon zwei Professoren als Vorsitzende. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel ist die AfD zurzeit auch sehr gut aufgestellt. Frau Dr. Weidel war schon längere Zeit beruflich in China. Welche andere Partei kann da mithalten? Die AfD-Mitglieder wählen fleißige und gebildete Menschen als Parteivorsitzende.