Autor Thema: msn.com - kretschmer-und-woidke-angekündigt-proteste-gegen-...  (Gelesen 105 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1536
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kretschmer-und-woidke-angek%C3%BCndigt-proteste-gegen-rechts-erreichen-ostdeutsche-afd-hochburgen/ar-BB1h16Gp#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle konservative Partei!

Links-Grün verliert an der Wahlurne und bei Umfragen.

Die Landtagswahlen in Bayern und in Hessen haben für die Regierungsparteien (SPD, Grüne, FDP) ein desaströses Ergebnis gebracht. Die konservativen Parteien sind ihnen zurzeit weit überlegen.

Beispiel Hessen 2023:
CDU: 34,6 %, +7,6 %;
AfD: 18,4 %, +5,3 %;
SPD: 15,1 %, -4,7 %;
Grüne: 14,8 %, -5,0 %;

In der parlamentarischen Demokratie zählt das Ergebnis an der Urne. Demonstrationen helfen da nicht.

Der SPD und den Grünen droht dieses Jahr ein fataler Verlust bei den Wahlen.

In den östlichen Bundesländern dominiert die AfD bei den Umfragen, oft sogar mit großem Abstand.
Beispiel Brandenburg:

Zitat: "In Cottbus wird Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) bei einer Demonstration am Vormittag erwartet."
Umfrageergebnis: INSA 17.01.24

AfD: 28 %;
CDU: 18 %;
SPD: 17 %;
Grüne: 8 %;
...