Autor Thema: msn.com - manipulationsvorwurf-gegenüber-ampel-lauterbach-attackiert-merz-...  (Gelesen 194 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/manipulationsvorwurf-gegen%C3%BCber-ampel-lauterbach-attackiert-merz-so-w%C3%BCrde-die-afd-argumentieren/ar-BB1hxMuW#comments
##
Merz liefert eine plausible Begründung.

Merz hat die CDU aus der Vereinnahmung durch Links-Grün geführt. Er kann jetzt weitgehend ohne Rücksicht auf links-grüne Befindlichkeiten argumentieren.

Die CDU und die AfD haben eine wesentlich größere Schnittmenge bei den politischen Positionen als die CDU mit der SPD und den Grünen.

Man hat das schon deutlich am Wahlergebnis in Hessen gesehen. Die AfD und die CDU haben massiv dazugewonnen, während die SPD und die Grünen abgestürzt sind.

CDU: 34,6, +7,6;
AfD: 18,4 %, +5,3 %;
SPD: 15,1 %, -4,7 %;
Grüne: 14,8 %, -5,0 %;