Autor Thema: merkur.de - Turbulenzen in neuer Bayern-Umfrage: CSU sinkt spürbar - AfD ...  (Gelesen 88 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1393
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/politik/linke-umfrage-bayern-landtagswahl-soeder-csu-aiwanger-freie-waehler-fdp-gruene-spd-afd-zr-92506301.html
##

Die AfD ist eine solide konservative Partei ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren").

Sollte die AfD in Bayern die zweitstärkste Kraft werden, wird sich der Genosse Trend wahrscheinlich von Linksgrün verabschieden. CDU/CSU und FDP hatten sich unter Merkel und Lindner dem linksgrünen Zeitgeist angeschlossen und merken jetzt, dass die linksgrüne Agenda von der AfD erfolgreich infrage gestellt wird. Die Kritik der AfD ist weitgehend sachlich richtig und kompromislos. Es geht nicht darum, wie bei der CDU/CSU und der FDP, kosmetische Korrekturen anzubringen, sondern um eine gänzlich andere Politik.