Autor Thema: msn.com - dresdens-ob-hilbert-die-afd-sehe-ich-als-extreme-gefahr-für-die-...  (Gelesen 149 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1525
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/dresdens-ob-hilbert-die-afd-sehe-ich-als-extreme-gefahr-f%C3%BCr-die-gesellschaft/ar-AA1ncUpw#comments
##
Die AfD ist eine seriöse, konservative Partei!

Dirk Hilbert ist FDP Politiker. Die FDP hat als Steigbügelhalter die jetzige links-grüne Regierung ermöglicht. Sie ist mitverantwortlich für die Regierung Scholz (SPD, Grüne, FDP).

Die AfD kann wenig dafür, dass die FDP bei Wahlen so schlecht abschneidet. Die FDP hat sich der links-grünen Agenda angeschlossen und ist damit auf die Nase gefallen.

Landtagswahlen:
Bayern: AfD 14,6 %, +4,4 %;
FDP: 3,0 %, -2,1 %; SPD 8,4 %, -1,3 %; Grüne: 14,4 % - 3,2 %;

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
FDP: 5,0 %, -2,5 %; SPD: 15,1 %, -4,7 %, Grüne: 14,8 %, -5,0 %;

Die CDU ist unter Merz ohne großen Widerspruch in das konservative Lager gewechselt.

Egal, wie sich die FDP entscheidet, sie wird wahrscheinlich weiterhin herbe Verluste einfahren.

Ich vermute, dass die Wähler die AfD vor allem wegen ihres Widerstandes gegen die massive Einwanderung bevorzugen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1525
Ein weiterer Kommentar von mir:
###
Andreas Wolfrath
 Herr Höcke ist Gymnasiallehrer für Geschichte. Er sieht gesellschaftliche Entwicklungen aus einer fachlichen Sicht.

Wenn man die Vorsitzenden der Parteien vergleicht, sieht man einen erheblichen Unterschied. Die AfD legt großen Wert auf Fleiß und Bildung.

Vergleichen Sie bei Wiki  Dr. Weidel mit Esken (SPD-Vorsitzende) und mit Lang (Grünen-Vorsitzende). Frau Dr. Weidel war beruflich sogar längere Zeit in China.