Autor Thema: msn.com - alle-gegen-die-afd-die-misere-der-wehrhaften-demokratie/  (Gelesen 57 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1530
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alle-gegen-die-afd-die-misere-der-wehrhaften-demokratie/ar-BB1ktB9n#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Alle gegen die AfD: Die Misere der wehrhaften Demokratie"

Es sind nicht alle gegen die AfD.
Beispiele:

1)  Ich wähle die AfD schon von Anfang an. Die AfD ist nach der CDU/CSU die beliebteste Partei, wie die letzten Wahlen und Umfragewerte zeigen.

2) In Dresden hat der Stadtrat einem Antrag der AfD zur Einführung der Bezahlkarte mit Stimmen der CDU, FDP und der Freien Wähler zugestimmt. Die Bezahlkarte wird in Dresden eingeführt.

Es gibt eine gewisse Gefahr von links-grüner Seite für die parlamentarische Demokratie:
Beispiele:

1) Bei der letzten Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen wurden die Abgeordnete der "Altparteien" von ihren Parteispitzen unter Druck gesetzt. Sie konnten nicht frei entscheiden. Die Bundeskanzlerin (CDU) hat auch massiven Druck ausgeübt.

2) Esken (SPD-Vorsitzende) schwadroniert von einem Parteiverbot. Die SPD ist damit Feind der parlamentarischen Demokratie.

Es besteht aber keine akute Gefahr für die parlamentarische Demokratie in Deutschland.