Datko.de

Monopole.de => Allgemein => Thema gestartet von: Joachim Datko am 15.08.2023 - 21:35

Titel: jesus.de - Physik-Nobelpreisträger: „Ich habe schon immer an Gott geglaubt“
Beitrag von: Joachim Datko am 15.08.2023 - 21:35
Mein Kommentar zu: https://www.jesus.de/nachrichten-themen/physik-nobelpreistraeger-ich-habe-schon-immer-an-gott-geglaubt/
###

Es gibt keinen Gott, es gibt nur Gottesvorstellungen!

Zitat: " [...] brachte Zeilinger zum Ausdruck, dass sein Glaube keine Frage der Vernunft, sondern vielmehr eine Willensentscheidung ist, was der 78-Jährige wie folgt erklärte: „Das ist weder eine rationale Überlegung noch eine Intuition. Das ist einfach so. Ich habe schon immer an Gott geglaubt.“

Früher wurden die Menschen bei uns von klein auf religiös indoktriniert. Selbst der römisch katholische Papst, Herr Prof. Ratzinger, hat sich nicht frei für den christlichen Glauben entschieden, sondern wurde schon am Tage der Geburt durch die katholische Taufe ohne sein Zutun Christ. Von klein auf wurde er streng katholisch erzogen und war durch Indoktrination Gefangener der r.-k. Kirche. Auch er hätte sagen können "Ich habe schon immer an Gott geglaubt.". Es war allerdings keine Willensentscheidung, sondern Indoktrination.

Heutzutage ist diese Indoktrination in der Regel nicht mehr möglich.