Autor Thema: msn.com - insa-meinungstrend-scholz-spd-fällt-in-umfrage-weiter-cdu-so-...  (Gelesen 656 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1528
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/insa-meinungstrend-scholz-spd-f%C3%A4llt-in-umfrage-weiter-cdu-so-stark-wie-gesamte-ampel/ar-AA1n11XB#comments
##
Ich wünsche mir eine konservative Koalitionsregierung aus CDU/CSU und AfD.

Die konservativen Parteien CDU/CSU und AfD bringen zusammen bei Umfragen über 52 % auf die Waagschale, SPD und Grüne zusammen unter 30 %.

Ich wünsche mir, dass die Bundesregierung (SPD, Grüne, FDP) das Handtuch wirft und den Weg zu Neuwahlen frei macht.

Merz und Frau Dr. Weidel könnten die Finanzen stabilisieren.

Die AfD würde darauf drängen, die finanziellen Anreize zur Einwanderung in das Sozialsystem zu beseitigen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1528
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem Kommentar:
##
Bitte immer dem Menschen die Ehre lassen.

Merz ist es gelungen, ohne großen Widerstand, innerhalb von kurzer Zeit die CDU wieder auf einen konservativen Kurs zu bringen. Er beteiligt sich auch nicht an der massiven Diffamierung der AfD.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1528
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
@S R
Die Strategie der AfD ist scheinbar, alles zu negieren, was die Regierung macht. Das bringt bei der allgemeinen Unzufriedenheit Wähler. Das ist in der parlamentarischen Demokratie das Ziel.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1528
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
 Ich vermute, dass der CDU/CSU als Option nur die AfD bleibt. Die SPD wird wahrscheinlich noch weiter abrutschen.

Noch dazu sind sich CDU/CSU und AfD als konservative Parteien politisch sehr nah.