Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - magix

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr unsere alte Ölheizung gegen eine Brennwert tauschen.
Mein Schwager hat Heizungsbauer gelernt und uns bei der Auswahl der geeigneten Komponenten beraten.
Er ist aber seit ca. 8 Monaten nicht mehr in der Branche tätig, da er gerade eine Umschulung zum Kaufmann macht.

Er hat uns aber angeboten die Anlage einzubauen gegen Speis & Trank ;)
Das würden wir gerne annehmen, da es uns auch einige Kosten verringern würde.

Meine Frage:

Da ich ja verpflichtet bin nach der Erneuerung den Schorni zur Abnahme zu bestellen, weiß ich nicht wie weit ich dem Schorni belegen muss wer die Anlage eingebaut hat. Wird da ein Nachweis eines Meister Fachbetriebs verlangt?

Denn dann würde unser Vorhaben ja nicht gehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
Martin Sutter

Seiten: [1]