Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frieda

Seiten: [1]
1
Was genau ist eine Nutzungseinheit? Ist es das Einfamilienhaus oder die Heizung.
Wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Gasheizung und einen Kaminofen. 2 Mal wurde die Wegepauschale in 2011 abgerechnet. Stellt diese nun also auf die Heizungstypten ab (Gas / Holz) oder auf die Anfahrten (2 x im Jahr für unser Haus) ab? Bei Letzterm würde ich dann widersprechen, war der BSM ja nur einmal da.
Danke für eure Antwort

2
Mein BSF hat im FSB Fristen verhängt für die Reinigung / Überprüfung etc.
Diese sind meines Erachtens nach völlig unsinnig, soll unmittelbar nach der Heizperiode und dann wieder unmittelbar davor gekehrt werden. Auf meine Einwände hin teilte er mir mit, dass er eben zu diesen Zeiten in meinem Stadtteil sei. Der Obermeister bestätigte mir zwar die Unsinnigkeit, sagte aber das sei dem BSF selbst überlassen.

Ab nächstem Jahr möchte ich einen anderen Schornsteinfeger beauftragen. Muss sich dieser auch an diese unsinnige Monatsfestlegung halten oder reicht es 2 mal im Kalenderjahr zu kehren wie gesetzlich vorgeschriben (vor und während der Heizperiode war mein Vorschlag)?

Danke für eure Antwort.

Seiten: [1]