Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cincinnatus

Seiten: [1]
1
Schornsteinfeger Monopol / Re: Feuerungsanlage
« am: 20.03.17, 18:33 »
.. oohh noch keine  Info ... 

2
Schornsteinfeger Monopol / Feuerungsanlage
« am: 14.03.17, 22:16 »
.. im Wohnzimmer gibt es eine Feuerungsanlage , wo Holz verbrannt wird , ein sogenannter Kamin ..
.. nun hat der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger bei einer Besichtigung folgende  Mängel mir schriftlich mitgeteilt ...

 Die Feuerraumtür der Kaminkassette schließt nicht selbsttätig. Bitte instandsetzen lassen...

Die Feuerstelle , wo wir an gemütlichen Abenden unser Kaminholz verbrennen , ist mit  einer Glastür versehen , die man mit einem Verschluß öffnen und schließen kann ,
die Tür fällt aber nicht automatisch ins Schloß zurück , wenn man sie geöffnet hat. Dieser Einbau ist nun 25 Jahre alt und wurde bisher noch nie bemängelt.

Was kann ich gegen den Schornsteinfeger unternehmen ? 

Administrator: Joachim Datko: Layout verändert

3
.
.. hallo .. danke .. eine Frage , wo im Internet finde ich die Werte über die Feinstaubbelastungen einer Feuerstätte , der Schornsteinfeger hat die alte Feuerstätte reklamiert, weil die zulässigen Feinstaubbelastungen nicht den neuen gesetzlichen Vorschriften entsprechen ..

4
.. Hallo ..
ich bekomme da ein Schreiben des zuständigen Bezirks-Schornsteinfegermeister aus dem Ort , daß er am 10.03. meine Feuerstätten überprüfen will und reingelassen werden will, ich habe einen Schornsteinfeger aus dem Nachbarort , der regelmäßig alles überprüft und reinigt und auch die Gasbrenner überprüft und die Abgaswerte misst ....
muß ich den zuständigen Bezirks-Schornsteinfegermeister trotzdem reinlassen ?
hat der Bez. Schornsteinfegermeister aus diesem Ort die Berechtigung dazu , denn mit diesem Bezirks-Schornsteinfegermeister habe ich mich schon mal angelegt und darum habe ich gewechselt und habe mir einen anderen Schornsteinfeger gesucht mit dem ich mich gut verstehe ...
muß ich diese Kosten des Bezirks-Schornsteinfegermeisters aus diesem Ort nun noch mal zahlen ?  das grenzt ja an ein Monopol und Willkür ..
danke und Grüße

Seiten: [1]